Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Alle reden von Jamaika. Ich habe einen halben Tag gebraucht, bis ich verstanden habe, daß damit eine schwarz-gelb-grüne Koalition gemeint ist. Mal ganz abgesehen davon, daß ich als Grünen-Sympathisant (ich kann mich ja jetzt schlecht als Grünenwähler bezeichnen) voreingenommen bin, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Auf der einen Seite "freie Fahrt für die Wirtschaft" auf der anderen Ökosteuer und Umweltauflagen. Hier "die Frau soll heim an den Herd" (Kirchhof leicht paraphrasiert), dort Chancengleichheit und Kitaplätze.

Nun gut, lassen wir sie mal verhandeln. Vielleicht stellen sie ja von selbst fest, daß sie gar nicht so viel verbindet.

Andererseits fände ich es gar nicht so schlecht, wenn mehr Pragmatismus und weniger Lagerdenken in die Politik einziehen würde. Aber würde ich dafür alle meine Ideale und Vorstellungen davon, was "gute" Politik ausmacht aufgeben? Lassen wir uns überraschen.

Bevor ich es vergesse:

Lieber Gerhard, wie war das doch gleich mit "keine stabile Mehrheit im Parlament" und "nicht genug Rückhalt"? Der ganze Sch*** mit dem Miß-Vertrauen? Ich habe nicht das Gefühl, daß die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sich für dich besonders verbessert hätten. Schon deshalb solltest du dir deine aroganten Auftritte als "Wahlsieger" sparen.

Schönen Gruß,

Stefan

...wie lange das dauert, bis aus einer 3cm langen Made eine dicke, brummende Fliege wird?

Ziemlich genau zwei Wochen.


Woher ich das weiß? So eine Art Messung :-/

Am 28. abends habe ich die verweste Ratte hinter dem Küchenschrank rausgeholt - keine Stunde, nachdem wir aus dem Urlaub zurückwaren.
Und am vergangenen Wochenende belagerten dann morgens 20-30 dicke Fliegen das Küchenfenster. Über den Tag kamen immer mal wieder welche nach. Am nächsten Tag war des Spuk vorbei.
Ich frage mich, wo die sich alle versteckt hatte. Ich dachte, ich hätte alle nach draußen geschafft!

...und wer muss denn noch zum Baumarkt gehen, wenn es das hier gibt! Dort habe ich nach einer Odyssee durch die örtlichen Fachgeschäfte ("Versuchen Sie es doch bei Eisen-Karl... oder bei Obi" :-) dann das Ersatzteil für unsere Dusche bestellt.

Wenn das jetzt nur noch alles richtig ankommt und passt, dann muss ich bald gar nicht mehr aus dem Haus!

...Yesterday und Greensleeves - das waren die Lieder, die die 6c mit ihrem Lehrer zusammen auf Franziskas Einschulungsfeierlichkeiten zum Besten gegeben hat: die Kinder auf Blockflöten (alle 30!) und der Lehrer auf dem Klavier!
Schön!
Der Lehrer, grauhaarig, Haare glatt zurückgekämmt, wusste sogar zu erzählen, in welchem Film Reality vorkommt... Hättet ihr's gewusst?

Ansonsten eine nette Einschulung, Franzi ist in der 5c, mit ihren Freundinnnen aus der Südendschule zusammen.

...und ich habe immer noch keine Briefwahlunterlagen. Wird wohl diesmal ohne mich stattfinden. Blöde Meißener Stadtverwaltung.

...nachgefeiert. Gestern. In der letzten Ferienwoche haben dann auch fast alle Zeit, um zu Johannas Feier zu kommen.
Die Vorbereitung kostet einiges an Zeit: Obwohl ich Urlaub hatte, bin ich ins Rotieren gekommen. Und bis danach wieder alles in Ordnung ist, dauert es nochmal so lange.
Aber jetzt ist erstmal wieder Ruhe, bis nächstes Jahr.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter