Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
...und ich habe immer noch keine Briefwahlunterlagen. Wird wohl diesmal ohne mich stattfinden. Blöde Meißener Stadtverwaltung.
Stefan Hunger meinte am 12. Sep, 14:04:
Korrektur:
Es liegt wohl eher an der Post. Ein Anruf in Meißen hat ergeben, daß meine Briefwahlunterlagen schon vor Wochen abgeschickt worden sind.

Kurzes Nachzählen hat ergeben, daß ich zuletzt 1990 in Obertiefenbach im Wahllokal gewählt habe. 1994 bin ich gerade umgezogen und war noch nicht in der Wählerliste in Freiburg - Briefwahl in Cölbe. 1998 war ich zwar noch Freiburg, ging aber fest davon aus, daß ich zur Wahl schon in Frankreich promovieren würde - Briefwahl in Freiburg. 2002 war ich dann endlich wirklich im Ausland und habe auch tatsächlich ohne Probleme meine Stimme per Brief abgeben können. 2005... wenn ich meine Unterlagen heute nicht bekomme, muß die diesjährige Wahl ohne meine Stimme auskommen. 
Joachim Weiß antwortete am 13. Sep, 22:29:
Na, jetzt lass uns hier in D'land bitte nicht hängen :-)
Wird die Wahl in Sachsen nicht sowieso verschoben? Ach nee, das war nur in Dresden... 
Joachim Weiß antwortete am 15. Sep, 23:25:
Und?
Sind sie noch angekommen? 
Stefan Hunger antwortete am 16. Sep, 14:58:
Nope. Keine Wahl für den kleinen Stevie. :-( 
Joachim Weiß antwortete am 17. Sep, 12:43:
Und Johanna? 
Stefan Hunger antwortete am 18. Sep, 12:02:
...hat schon vor über einer Woche ihre Stimme abgeschickt. Sie hatte etwa zur selben Zeit wie ich von Konstanz aus ihre Antragsunterlagen abgeschickt. ABer es liegt ja nicht an der Stadtverwaltung Meißen sonder an der Post. Ob da jemand an meiner statt gewählt hat? Wahlfälschung???

GEHT WÄHLEN! 
Stefan Hunger antwortete am 23. Sep, 14:07:
Ich frage mich ja...
...ob ich die Sache mit den fehlenden Wahlunterlagen weiter verfolgen soll. Was ist, wenn tatsächlich jemand meine Stimme gefälscht hat? Was würde es wirklich ausmachen? Eine Stimme unter wieviel Zehntausenden? Mehrheiten wird es wohl nicht stürzen. Andererseits ist das Wahlrecht ein unveräußerliches Recht. Obwohl weil mir kein materieller Schaden entstanden ist, ist es doch eine Straftat. Vielleicht sollte ich den Landeswahlleiter anrufen... 
Joachim Weiß antwortete am 23. Sep, 19:03:
Wer weiß, wo die Unterlagen gelandet sind. Vielleicht sind sie schon zurück in Meißen? Oder irgendwer in England hat sie und wundert sich :-) 
Stefan Hunger antwortete am 23. Sep, 19:31:
Stimmt,
vielleicht ist es gar nicht so dramatisch. Ich werde erst einmal auf der Stadtverwaltung anrufen, und dann erst beim Kreiswahlleiter. Aber erst am Montag; jetzt ist schon zu spät. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter