Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Alle reden von Jamaika. Ich habe einen halben Tag gebraucht, bis ich verstanden habe, daß damit eine schwarz-gelb-grüne Koalition gemeint ist. Mal ganz abgesehen davon, daß ich als Grünen-Sympathisant (ich kann mich ja jetzt schlecht als Grünenwähler bezeichnen) voreingenommen bin, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Auf der einen Seite "freie Fahrt für die Wirtschaft" auf der anderen Ökosteuer und Umweltauflagen. Hier "die Frau soll heim an den Herd" (Kirchhof leicht paraphrasiert), dort Chancengleichheit und Kitaplätze.

Nun gut, lassen wir sie mal verhandeln. Vielleicht stellen sie ja von selbst fest, daß sie gar nicht so viel verbindet.

Andererseits fände ich es gar nicht so schlecht, wenn mehr Pragmatismus und weniger Lagerdenken in die Politik einziehen würde. Aber würde ich dafür alle meine Ideale und Vorstellungen davon, was "gute" Politik ausmacht aufgeben? Lassen wir uns überraschen.

Bevor ich es vergesse:

Lieber Gerhard, wie war das doch gleich mit "keine stabile Mehrheit im Parlament" und "nicht genug Rückhalt"? Der ganze Sch*** mit dem Miß-Vertrauen? Ich habe nicht das Gefühl, daß die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sich für dich besonders verbessert hätten. Schon deshalb solltest du dir deine aroganten Auftritte als "Wahlsieger" sparen.

Schönen Gruß,

Stefan
Stefan Hunger meinte am 23. Sep, 19:29:
"Union und Grüne beerdigen Schwampel"
...titelt der Spiegel. Sag' ich doch! Sagte übrigens auch Joschka Fischer im Taz Interview.

"Schwampel" ist übrigens mein neues persönliches Haßwort. Es nimmt einen Spitzenplatz ein, gleich neben "Handy", "Sinn machen", und "sag' ich jetzt mal". Klingt wie eine Mischung aus Schwuchtel und Hampelmann. 
wernerh meinte am 26. Sep, 18:05:
Politikverdrossenheit
Da soll man/frau nicht verdrossen werden, was jetzt in Berlin abgeht. Eine Änderung wollte ich, aber jetzt haben wir Machtpoker und wahrscheinlich Stillstand. Gerhard finde ich zum K...., Angela müht sich tapfer, aber ihr Programm war auch nicht das Wahre. Und die Sache mit dem Kirchhof war ja ein Schuss in den Ofen, und Stoibers Auslassungen, nur dumm. Und die Ausdrücke - so was von Idiotisch: Schwampel, Jamaika. Das könnten aber Begriffe der Journaille sein. Die werden im sprachlichen Ausdruck auch immer schlechter. Grün und schwarz fand ich ganz reizvoll, von beiden das beste für die REgierung. Aber da müssten sich die Grünen neu erfinden, das haben die Wähler so nicht gewollt. Mal abwarten. Ich habe letztens im Fernsehen die Münchner Runde gesehen, deren Meinung schließe ich mich an. Es kann dauern bis zum neuen Jahr, bis die große Koaliton steht, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.A. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter