Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Gestern hatte ich einen dienstlichen Termin in München.
Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass Oktoberfest ist, ich wäre spätestens beim Betreten des Besprechungsraums darauf gekommen: ein Teilnehmer in Lederhose, Trachtenhemd, Halstuch.
Und in der Fußgängerzone ebenso: Menschen in Dirndln und Lederhosen.

Wenn ich es nicht schon gewusst hätte. Ich habe mich nämlich verabredet, nach meinem Termin noch auf die Wiesn zu gehen.
Wie übrigens auch die meisten der Teilnehmer des Termins, die es alle eilig hatten, am Ende zu verschwinden oder sich mit "Viel Spaß auf der Wiesn" verabschiedeten.

Für mich war das der erste Wiesn-Besuch - das war ein wirkliches Erlebnis :-)

Den Titel habe ich übrigens geklaut von einem Artikel in der Taz von gestern - sehr nett zu lesen, leider heute nicht mehr online.
Stefan Hunger meinte am 10. Okt, 15:06:
Man stößt auch immer wieder auf Unverständnis wenn man erwähnt, daß man zwar aus Deutschland stammt, aber in seinem Leben weder München noch das Oktoberfest besucht hat. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter