Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Bilder von unserer Exkursion an den Humber letzte Woche. Man sieht vor allem den Trichter von unserem Coring Device und ein das obere Ende, das aus dem Schlamm ragt. Flüssiger Stickstoff ist -190°C kalt, die äußere Hülle, die man weiß mit Eis bedeckt sehen kann, bestimmt noch -100°C.

Stefan-bei-der-Arbeit

Coring-Device

(Meine Haare sind inzwischen wieder kürzer, ich werde also an Weihnachten nicht wie ein Pirat herumlaufen...)
Joachim Weiß meinte am 17. Nov, 10:20:
Cool!
Sieht wirklich gut aus. Und bei klarem Wetter an der Küste - ich beneide dich im Nachhinein noch. Und arbeiten im Freien! 
Stefan Hunger antwortete am 17. Nov, 10:35:
Dein Kommentar kam vor meinem verbesserten Beitrag... manchmal ist meine Verbindung wirklich langsam.

Ich dachte mir schon, daß die Bilder dir als altem Küstenmenschen gefallen würden. Leider arbeite ich nicht so viel im Freien. Meistens bin ich eben doch im überheitzten Labor (zuviele Geräte laufen gleichzeitig) oder hinter dem Computer in meinem kalten Büro. 
Stefan Hunger meinte am 17. Nov, 10:36:
Seht ihr wie schlammig das ist? Ging alles wieder in der Wäsche raus. 
Joachim Weiß antwortete am 17. Nov, 11:16:
Oh Mann, da würde ich was drum geben, auch durch den Matsch waten zu dürfen. (Muss aber an der Küste sein, bevor jemand vorschlägt, ich soll mich auf dem Beiertheimer Spielplatz in die Sandkiste stellen...) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter