Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Wenn man bei Rot über die Ampel fährt, und nicht von einem Auto plattgefahren wird, hat man saumäßig Glück. Wenn man bei Rot über die Ampel fährt, weil gerade niemand kommt, und man wird nicht von der Polizei angehalten, hat man auch noch Glück. Wenn man bei Rot über die Ampel fährt und sich dabei erwischen läßt, hat man etwas falsch gemacht. Wenn man allerdings bei Rot über die Ampel fährt, weil man gerade an etwas völlig anderes als den Verkehr um sich herum denkt, und dann auch noch von der Polizei angehalten wird...

Der Alptaum eines jeden Radfahrers: Ein Polizeiwagen mit blinkendem Blaulicht fährt langsam neben mir her.

Polizistin: "Do you realise that you just ran a red light?"
Ich: "I did WHAT????"

So viel ehrliche Bestürzung kann kein Mensch spielen und sie ließen mich mit der Ermahnung ich solle doch in Zukunft besser aufpassen weiterfahren. Wenn es wenigstens tiefschürfende Gedanken gewesen wären, die ich gewälzt habe. So war ich nach zehn Stunden an der Uni nur völlig groggy und verfluchte den Berg, der nicht enden wollte. Was Radfahrer am Berge am Ende eines langen Tages eben so denken.

Bin ich jetzt ein Verkehrssünder?
Joachim Weiß meinte am 29. Aug, 14:34:
LOL

Nicht mehr soviel arbeiten :-) 
wernerh meinte am 30. Aug, 19:20:
A.: Da fällt mir nichts mehr zu ein. Fahrradfahren scheint doch sehr gefährlich für dich zu sein. Ich glaube, ich muss mal wieder in Beselich eine (?) Kerze für die Rad fahrenden Verkehrsteilnehmer in unserer Familie aufstellen. Aber du arbeitest wahrscheinlich wirklich zu viel. Gibt's keinen Bus nach Leeds?
Ich kann mich düster erinnern. 
Joachim Weiß antwortete am 31. Aug, 10:37:
Sehr gefährlich?
Bisher hörte es sich ja noch nicht sehr gefährlich an - sie haben ihn ja nicht mal festgenommen :-) 
Stefan Hunger antwortete am 10. Sep, 21:46:
Der Bus braucht etwa genauso lange wie ich mit dem Rad. Außerdem wird mir im Bus meistens schlecht, was wohl nicht zuletzt an der Fahrweise der hiesigen Busfahrer liegt.

Ich habe gar nicht erwähnt, daß ich seit diesem Ereignis besonders gut auf den Verkehr und die Ampeln achte. :-) 
Stefan Hunger antwortete am 5. Okt, 17:04:
Nur zu eurer Beruhigung: Ich habe mir jetzt endlich auch einen Fahrradhelm gekauft. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter