Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Heute im Spiegel.

Die BBC dazu.

Beeston ist im ärmeren und etwas heruntergekommenen Süden der Stadt, Burley hier um die Ecke. Ich kenne die Moschee, die evakuiert worden ist, bin schon auf dem Weg zum Bahnhof daran vorbeigefahren.

Update gegen 19:00 MESZ
Joachim Weiß meinte am 12. Jul, 21:53:
Auf Burley kann man bei euch aus dem 1. Stock schauen, oder? Auf der anderen Seite des Talbeckens, wo es wieder leicht ansteigt? 
Stefan Hunger antwortete am 14. Jul, 11:17:
Ich glaube du meinst Bramley - oder war es Rodley? Man kommt durch Burley, wenn man mit dem Zug zu uns herausfährt. 
Stefan Hunger meinte am 14. Jul, 11:26:
Noch mehr neue Erkenntnisse in den Medien
Noch ein paar Links mehr:

Im Spiegel

BBC

Johanna hat von einer Kollegin erzählt, die in einer überwiegend von pakistanischen Schülern besuchten Schule in Bradford als Vertretungslehrerin unterrichtet. Dort wären am vergangenen Donnerstag nach den Anschlägen Jugendliche jubelnd herumgelaufen: "We did it!" Das erinnert mich an Palästinenserkinder, die am 11. September 2001 in ihren Flüchtlingslagern in Gaza und er West Bank gefeiert haben.

Bradford hat den größten pakistanischen Bevölkerungsanteil in England. Wie lange müssen wir hier noch auf Aktionen nationalistischer Engländer warten? Genügend Resentiments gibt es meiner Erfahrung nach. 
Stefan Hunger meinte am 14. Jul, 14:52:
Lest über Leeds in der TAZ:
Taz vom 14.7.2005 
Stefan Hunger meinte am 15. Jul, 13:10:
Und es geht weiter...
Heute im Spiegel und der BBC. Der fragliche "Chemiker" hat in der School of Environment mit einer mir bekannten Doktorandin zusammengarbeitet. Wir erwarten jetzt alle, daß die Polizei bei uns vorbeischaut und wissen möchte was wir letzten Donnerstag gemacht haben, und wo wir unser Acteon und Wasserstoffperoxid aufheben... 
Stefan Hunger meinte am 20. Jul, 14:23:
Letzter Kommentar, hoffentlich.
Heute (gestern?) stand in den Zeitungen unter "ferner liefen", daß der "Chemiker" doch nicht an den Anschlägen oder deren Vorbereitung beteiligt war. Schön für ihn und auch für die Uni, ist die WAhrscheinlichkeit einer Großrazzia unter den muslimischen Studenten jetzt weniger wahrscheinlich. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter