Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Jetzt werden wir ja sehen, wer hier noch ab und zu mal vorbeischaut...

Ich habe ein paar sehr hektische Monate hinter mir und noch mehr davon vor mir. Arbeit, Arbeit, Arbeit, halbe Wochen an der Beamline, ganze Wochen auf Tagungen... Johanna hat Arbeit als Vertretungslehrerin bis Mitte Juli. Zur Zeit ist Opa Theo da und kümmert sich um Frieder, ab nächster Woche verbringt Frieder dann aber mehr Zeit bei Maureen, unserer sehr flexiblen Tagesmutti. Vielleicht brauchen wir doch ein Au-Pair?

Das nur kurz als Erklärung für das lange Schweigen. Photos sind immer noch nicht gescannt.

Zwei interessante links:

1) Ein kurzer Nachtrag zu unseren Osterferien. Im Juli veranstaltet unser Department eine Three-Peaks-Challenge als Fund-Raiser für den Sally-McGill-Memorial-Fund. Sally ist im Dezember letzten Jahres dem Tsunami in Thailand zum Opfer gefallen und das Department gedenkt ihrer indem es einen Fond einrichtet. Ich überlege, ob ich mitwandern soll, aber 40 km sind schon eine ganze Menge. Die Höhenmeter sind nicht so schlimm... Schaut euch die Photos auf der verlinkten Seite an. So hätte es an Ostern aussehen sollen.

2) Ich bin letztens auf das BildBlog gestoßen. Amüsante Lektüre für jeden Tag.
Joachim Weiß meinte am 17. Jun, 15:40:
Three Peaks
Toll sieht das aus. 40 Kilometer ist aber wirklich ganz ordentlich... Zumindest zu Fuß :-) 
Stefan Hunger antwortete am 17. Jun, 17:04:
Hattest du das Blog in einem extra Fenster offen und hast alle Viertelstunde "Refresh" gedrueckt?

:-)

Auf der Website sind noch mehr Touren in den Dales, auch mit Photos. Sehr nett anzusehen! 
Joachim Weiß antwortete am 20. Jun, 08:51:
Sage - a lightwight RSS and Atom feed aggregator
heißt das Tool, das ich verwende - eine Mozilla Firefox Extension. Und da ich nicht nur das Horsforth-Blog verfolge, sondern auch wesentlich aktivere Blogs :-), bekomme ich das meistens schnell mit.

Guten Wochenstart allerseits! 
wernerh meinte am 27. Jun, 21:36:
Three-Peaks
A: wir haben uns eben den Link mal angesehen. Tolle Bilder - die Wasserfälle z.B.! Ich bin immer noch fasziniert vom Pen y Gent, da sind wir hoch!!! Aber 40 km sind ja mehr als ein Marathon! Die Fahrt durch das Wharf-Dale ist mir immer noch als ganz besonders idyllisch in Erinnerung. Die Fasane und die Schafe - und die Steinmäuerchen, wunderbar. 
Stefan Hunger antwortete am 7. Jul, 21:30:
Ich finde es ja sehr nett, daß ihr euch nur positiv an unsere Ausflüge erinnert. Immerhin hatte ich doch den Eindruck, daß es stellenweise zuviel des Guten war.

Ich laufe übrigens doch nicht bei der Three-Peaks-Challenge mit: Zuviel Arbeit, zuwenig Zeit, sie zu verrichten, bevor wir in knapp zwei Wochen zu Kurzferien in Deutschland aufbrechen.

(Ein Marathon sind übrigens 42 km.) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter