Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Ich habe seit ein paar Wochen Bitdefender als neue Virenschutzsoftware im Einsatz. Die ist zwar nicht überall auf Nr. 1 getestet, aber doch vorne mit dabei (wobei ich den ct-Artikel nicht online lesen konnte, da mein Firstgate-Account nicht funktionierte - weitere Bezahlmöglichkeiten standen mir leider nicht offen).
Mich hat aber das Ergebnis überzeugt, dass die Leistungseinbußen weniger stark sind - meine bisherige Software, Norton, hat da doch immer wieder Wartezeiten verordnet.
Stimmt, die Performanz fühlt sich doch besser an. Aber es gibt, schon nach kurzer Zeit des Einsatzes ein paar Nervpunkte:
  • Ich muss die Software immer wieder davon überzeugen, dass sie den Update ohne Proxy macht - wie kommt sie überhaupt darauf, dass ich hinter einem Proxy sitze? Jedenfalls führt das dazu, dass ich jeden Tag die Warnung bekomme, dass das Update nicht funktioniert hat... Jedesmal schalte ich den Proxy aus, speichere die Einstellungen, und das nächste Mal ist er wieder da!
  • Heute nun kam der Hinweis, dass ich mich noch registrieren muss, sonst bekomme ich keine Updates mehr - mal davon abgesehen, dass ich den Hinweis schon sehr unfreundlich fand, sehe ich nicht ein, warum es nicht auch ohne Registrierung geht. Nicht falsch verstehen, gekauft habe ich die Software natürlich. War das bei Norton auch so?
EDIT: und was gerade passiert ist: beim Versuch ein Konto zu erstellen ist der Wizard gleich abgestürzt. ARGH!
_Joachim_ meinte am 25. Apr, 21:31:
Offensichtlich kommt der Fehler mit dem Proxy auch bei andern Kunden: http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=12859
Also deinstallieren und neu aufsetzen? Wie lange darf ich die Software nach dem Kauf noch zurückgeben?

Zwischenzeitlich habe ich es nun geschafft, ein Konto zu erstellen, aber wegen des Absturzes denkt mein System, ich muss das Konto noch bestätigen und weist mich noch drauf hin, dass es eine E-Mail an (null) geschickt hat...
Sehr witzig. :-/ 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter