Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Marmor aus dem Schupbacher Steinbruch Gestern bekam ich einen Hinweis auf einen Artikel in der NNP über die Marmorsteinbrüche in Schupbach - im Frühjahr habe ich zuletzt einen besucht und ich erinnere mich noch dran, dass ich als Jugendlicher immer mal wieder mit dem Rad nach Schupbach oder Umgebung fuhr, um dort nach alten Marmorsteinbrüchen zu suchen - das scheint ja auch heute noch ein schönes Hobby zu sein, wie man in der NNP sieht ;-)
Ich hätte auch mal wieder Lust, diese versteckten, inzwischen rettungslos überwucherten Bergbaudenkmäler wieder anzuschauen...
Stefan Hunger meinte am 6. Okt, 15:56:
Nicht nur wir interessieren uns für den Lahn-Marmor, auch die Lehrer unserer alten Schule machen extra einen Ausflug dahin. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter