Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Jesper Juul, ein Familientherapeut und Buchautor, hat der TAZ ein Interview gegeben, das mir gut gefallen hat, spiegelt es doch meine eigenen Erziehungserfahrungen und -ansichten wider.
Ich werde mal schauen, ob ich eines seiner Bücher in die Hände bekomme. Er hat sogar was zum Thema Essen geschrieben, sehr interessant...
Stefan Hunger meinte am 23. Apr, 22:42:
Ich habe gleich bei ... einem bekannten Internet-Buchhändler nachgesehen.

Wie kann man herausfinden, ob ein Buch, daß man nicht in die Hand nehmen kann, um ein wenig darin herumzulesen, gut ist? Nun, man liest einfach bei ... dem bewußten Internet-Buchhändler die Leserkommentare, aber nicht einfach die Fünf-Sterne Bewertungen, denn die sind zumeist unartikuliert-überschwenglich. Nein, ich lese die ein-Stern Bewertungen, so vorhanden, und hoffe, daß ein Leser zusammenhängend argumentieren kann, warum dieses Buch schlecht ist. Und tatsächlich, von fünf schlechten Bewertungen ist eine lesbar. Der Hauptkritikpunkt ist, daß Herr Juul grob vereinfacht. Nun, das möchte ich dann doch selber beurteilen. :-)

Hat mir also auch nicht weitergeholfen. Ich werde doch mal in der Stadtbib nachsehen müssen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter