Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Wirklich nicht.

Gut, ich war auf dem Durlacher Faschingsumzug. Der Kinder wegen, die wollten gerne hin. Es war zwar kalt, aber sonnig. Und wir sind diesmal erst um 15 Uhr dort gewesen und das war gerade rechtzeitig, also nicht eine Stunde in Regen und Kälte warten (war ja auch kein Regen da).

Morgen findet dann noch der Karlsruher Umzug statt, na ja, dem werde ich wohl entkommen.

Aber was für mich zur Fastnacht einfach dazugehört: Kreppel! (Anderswo heißen die Pfannkuchen oder Berliner, ich sag schon immer Kreppel - bzw. da wo ich herkomme sagt man sogar eher Krebbel).

Also habe ich eben noch Mehl geholt, Öl für die Fritteuse (mein Öl-Vorrat von der letzten Benutzung des Geräts ist leider 2004 abgelaufen) und den Teig angesetzt. Und mir ein Rezept prima Kreppel gebacken. Sehr lecker. Mangels Alternative mit Himbeermarmelade gefüllt, das ist zwar nicht original, aber trotzdem lecker. (Mein Rezept - das von Dr. Oetker eigentlich - ist übrigens nicht mit Hefeteig, sondern verwendet einen Quark-Öl-Teig.)

Jetzt bedaure ich nur, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe. Jetzt habe ich das Öl in der Fritteuse und könne noch ein paar backen, aber übermorgen ist ja schon Aschermittwoch!
Stefan Hunger meinte am 7. Feb, 11:37:
Frittiere doch etwas anderes.

Wie wäre es mit Falafel? Oder Bajees?

Weißt du was, ich komme einfach mal zu euch und nutze dein Frittierfett so richtig aus... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter