Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Das gute an diesen Therm-a-Rest-Isomatten ist ja, dass sie mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet sind.

Ich war mir ja erst nicht sicher, was das heißt, habe meine Matte dann aber im letzten Sommer, nachdem ich sie von der Urlaubsreise an den Lago Maggiore 2006 mit einer mächtigen Beule nach Hause zurückgebracht habe, an den Cascade-Kundendienst in Deutschland eingeschickt, an ein Unternehmen in Fürth, Bayern.

Das war so 8-10 Wochen vor der geplanten Urlaubsreise im Sommer 2007. Ich hatte natürlich Zeit verloren, weil ich erst per E-Mail versucht habe, Kontakt aufzunehmen - erst nach ein paar Telefonanrufen habe ich dann jemanden erreicht. Aber der hat mich beruhigt, länger als 4 Wochen würde das nicht dauern.

Als ich die Matte dann eigentlich schon zurück erwartete, rief ich mal an - der freundliche Mensch am Telefon war nett, wusste aber nichts, versprach aber, danach zu schauen. Wann ich die denn eingeschickt hätte? Im Sommer könnte das schon mal 8 Wochen dauern.

Auch beim Telefonat am nächsten Tage konnte er keine genaue Aussage machen, außer dass die Matte sicher nicht im Versand sei und somit nicht mehr rechtzeitig ankäme.

Schade, dann eben nicht - ich hatte schon eine Alternative parat und bat ihn nur, die Sendung auf jeden Fall zurückzuhalten, bis ich aus den Ferien zurück wäre. Kein Problem, war die Antwort.

Als ich bei meiner Rückkehr Anfang September durch den Stapel Post blätterte, fand ich da auch eine Abholkarte für eine Paketsendung. Telefonische Nachfragen ergab, dass die Sendung, weil ich sie nicht rechtzeitig geholt hatte, wieder zurückgeschickt wurde...

Auf meinen Anruf beim Dienstleister hin haben sie die Matte anstandslos noch einmal geschickt.

Und wirklich, ich bekam ein ganz neues Stück, sehr schön! Der nächste Campingsommer kann kommen.

(Fazit: Garantie ist super, Kommunikation taugt nicht)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter