Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Gestern, als ich am Schreibwarenladen vorbeiging (auf dem Weg zur Alb, um die übriggebliebene Maus freizulassen, aber das ist eine andere Geschichte - wenn ihr drängelt, erzähle ich sie auch ;-), stand im Schaufenster ein neuer Band von Lucky Luke! Später dann im Rewe, schnell noch was für's Abendessen holen, fiel mir das Comic wieder auf - und ich habe es sponten eingepackt (Und wer sagt da, ich könnte mich nicht schnell entscheiden?).

Und gelesen habe ich den Band auch schon. Da Morris seit 2001 tot ist, hat ihn offensichtlich jemand anderes gezeichnet: Herr Achde mit einem ' auf dem e.
Luke und die Pferde sehen unverändert aus, aber einige der Nebenfiguren haben doch einen anderen Character, die Nasen sehen anders aus als bei Morris.
Und insgesamt wird viel mehr geredet. Ich habe das Comic zuerst nicht komplett gelesen, sondern nur die Bilder angeschaut und das notwendige der Texte...

Also wenn ihr mich fragt: lohnt sich nicht, das zu kaufen. Zwar auch ganz witzig gemacht, aber trotzdem anders als die echten von Morris. Und eben anders.
Also gut, wer es unbedingt lesen will: ich schick's euch zu :-)

(Brauche ich jetzt ein neues Thema "LIteratur"? :-)
Stefan Hunger meinte am 9. Nov, 12:30:
Ja, wir brauchen ein Thema Literatur
Johanna und ich haben in letzter Zeit ziemlich viel gelesen (ich habe sogar den Eindruck, daß es zu viel Arbeitszeit abgezogen hat...) und man könnte eine Menge Empfehlungen abgeben.

Wie war das nun mit der Maus? Habt ihr eine gefangen? Bei euch im Haus?

Re: Comics, die nach dem Ableben ihres Schöpfers herauskommen

Der letzte Asterix soll auch nicht besonders toll gewesen sein. (Habe ich den überhaupt gelesen? Ich glaube nicht.)

Ich glaube, ich möchte den neuen Lucky Luke nicht lesen. 
wernerh antwortete am 28. Nov, 22:40:
Comic / Literatur
A: Lucky Luke oder Asterix ohne Morris oder Gosciny tue ich mir nicht an. Kennt ihr "Karl, den Spätlesereiter", wahrscheinlich. Da gibt es mittlerweile 11 oder 12 Bände, die mir wirklich gut gefallen. Michael Apitz und Patrick Kunkel greifen geschichtliche Themen auf und verarbeiten sie in ihrem Comic. Mit aktuellen Bezügen zu Personen ode politischen Ereignissen. Auf der Buchmesse war ich auf ihrem STand und habe mit dem Texter gesprochen, ich glaube, es war Apitz. Ich verfolge ihre Karriere schon von Anfang an, als sie in Limburg bei einer Tagung ihre ersten Comics vorstellten. Als ich mich vorstellte, konnte er mich sofort einordnen und wir waren mitten im Gespräch. Er war glücklich, das der Borromäusverein den "Karl" jetzt in seinem Programm hat, das bringt es natürlich. Was wir noch auf dem STand gesehen haben, der Zeichner (Kunkel?) hat eine weitern Comic-Serie angefangen, und zwar mit einem Texter aus der Biker-Scene, Hauptfigur ein urigen Motoradfahrer,(der so ähnlich aussah wie der Texter) mit dem doofen "Werner mit dem Bölkstoff" nicht zu vergleichen. Ganz lustig und abgedreht, vielleicht für ein anderes Publikum. Sie haben natürlich eine Homepage, ich weiß aber nicht mehr genau, wie die heißt, über AK-Verlag oder "Karl, der Spätlesereiter" gibt es Infos im Internet. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter