Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Heute im Spiegel. Das wäre doch endlich mal wieder eine nützliche Idee.
_Joachim_ meinte am 22. Mai, 08:12:
Ach so, von Herrn Tiefensee. Meinst du, der hat Einfluss? Meinst du, der hat da selbst ein Interesse dran?
Aber du hast schon recht, das wäre sehr nützlich. 
Stefan Hunger antwortete am 23. Mai, 11:40:
Stimmt schon, daß es eine Idee von Herrn Tiefensee ist, heißt noch lange nicht, daß es auch verwirklicht wird. Ich habe mir vorgestellt, daß man im ICE 3 ganz gut das halbe Abteil hinter dem "Cockpit" lehrräumen könnte (-12 Sitze) und Platz für fünf oder sechs Räder schaffen könnte. 
_Joachim_ antwortete am 25. Mai, 09:45:
Alternativ habe ich gerade festgestellt, dass es im TGV sehr wohl möglich ist: hier http://marzina.free.fr/sncf1.html oder im Radforum http://www.rad-forum.de/showflat.php?Cat=0&Board=countrys&Number=227123&an=0&page=15 steht einiges dazu.

Und bei Marzina geht es sogar über Radreisen in der Bretagne. Ob das ein Zeichen ist? Sofort mit der Urlaubsplanung anfangen! 
Stefan Hunger antwortete am 1. Jun, 14:46:
Wie so oft bei Informationen aus dem Interweb frage ich mich ja, wie verläßlich die Quelle ist... 
_Joachim_ antwortete am 13. Jun, 08:15:
In der BNN...
...stand heute, dass mit dem neuen TGV endlich eine Fahrradmitnahme von Stuttgart nach Paris möglich ist - für 4 Fahrräder!
Naja, immerhin ein Anfang. Und der ADFC hat dies gleich zum Anlass genommen, für die Mitnahme von Rädern im deutschen Bahnschnellverkehr, sprich ICE, zu plädieren. Da sind sie sich ja mit Herrn Tiefensee einig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter