Heute im Spiegel. Das wäre doch endlich mal wieder eine nützliche Idee.
Stefan Hunger - am Montag, 21. Mai 2007, 23:54 - Rubrik: Mobilität
_Joachim_ meinte am 22. Mai, 08:12:
Ach so, von Herrn Tiefensee. Meinst du, der hat Einfluss? Meinst du, der hat da selbst ein Interesse dran? Aber du hast schon recht, das wäre sehr nützlich.
Stefan Hunger antwortete am 23. Mai, 11:40:
Stimmt schon, daß es eine Idee von Herrn Tiefensee ist, heißt noch lange nicht, daß es auch verwirklicht wird. Ich habe mir vorgestellt, daß man im ICE 3 ganz gut das halbe Abteil hinter dem "Cockpit" lehrräumen könnte (-12 Sitze) und Platz für fünf oder sechs Räder schaffen könnte.
_Joachim_ antwortete am 25. Mai, 09:45:
Alternativ habe ich gerade festgestellt, dass es im TGV sehr wohl möglich ist: hier http://marzina.free.fr/sncf1.html oder im Radforum http://www.rad-forum.de/showflat.php?Cat=0&Board=countrys&Number=227123&an=0&page=15 steht einiges dazu.Und bei Marzina geht es sogar über Radreisen in der Bretagne. Ob das ein Zeichen ist? Sofort mit der Urlaubsplanung anfangen!
Stefan Hunger antwortete am 1. Jun, 14:46:
Wie so oft bei Informationen aus dem Interweb frage ich mich ja, wie verläßlich die Quelle ist...
_Joachim_ antwortete am 13. Jun, 08:15:
In der BNN...
...stand heute, dass mit dem neuen TGV endlich eine Fahrradmitnahme von Stuttgart nach Paris möglich ist - für 4 Fahrräder! Naja, immerhin ein Anfang. Und der ADFC hat dies gleich zum Anlass genommen, für die Mitnahme von Rädern im deutschen Bahnschnellverkehr, sprich ICE, zu plädieren. Da sind sie sich ja mit Herrn Tiefensee einig.