Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
CHAOS DURCH "KYRILL"
Bahn stellt bundesweit Zugverkehr ein

Das ist die Schlagzeile von SpON von gerade eben.
Und ich sitze im ICE 977. In Hildesheim.

In Berlin war noch alles ok, naja, es hat geregnet, aber das hat es ja schon den ganzen Tag. Ein bisschen windig war es auch. Und ich hatte Glück: ich bekam den früheren Zug und in diesem sogar einen Sitzplatz!
Bis Wolfsburg war alles ok.

...neue Durchsage: der Zug endet hier, wir bekommen aber den Nachfolgezug Richtung Frankfurt...
Nix wie los!
_Joachim_ meinte am 18. Jan, 21:16:
Wieder im Zug
So, nach dem Zugwechsel offenbart sich die Ironie: jetzt bin ich im ICE Sprinter, für den ich eigentlich eine Reservierung hatte :-)

Ein Nachteil: ein nicht modernisierter ICE 1, also keine Steckdosen am Platz!

Also, bis kurz vor Wolfsburg war alles ok. Aber dann blieb der Zug wegen Weichenstörung stehen. In Wolfsburg hatten wir fast eine Stunde Verspätung und bis zur nächsten Station, Braunschweig, waren es schon 1,5. Zwischenzeitlich kam schon die Durchsage, dass wir maximal 160 fahren würden wegen der Witterung.

Und in Hildesheim dann war Ende. Nun, mal sehen, wie es weitergeht. Den Bahnhof von Hildesheim haben wir verlassen und stehen schon wieder.

Stay tuned...
Live aus dem ICE 1093. 
_Joachim_ antwortete am 18. Jan, 21:29:
Meine Damen und Herren...
"...die vor uns liegenden Bahnübergänge sind gestört. Unser Fahrt wird in Kürze fortgesetzt."

Und tatsächlich, das rollt schon wieder.
Eigentlich sollte der Zug von hier in 2,5 Stunden in Frankfurt sein. Wenn das allerdings so weitergeht, dann dauert das noch deutlich länger.

Jetzt kommen erstmal diverse Tunnelstrecken, da kann der Zug mal wieder etwas schneller. 
ninscha meinte am 18. Jan, 21:19:
in diesem "letzten zug in die zivilisation" sitzen so einige ;-) 
_Joachim_ antwortete am 19. Jan, 00:35:
Der letzte Zug in die Zivilisation hat eher die Geschwindigkeit eines Wagentrecks :-) Seid Göttingen ist der Zug nur noch mit 50 km/h unterwegs.
Wir sind jetzt in Fulda. Normalerweise braucht er jetzt noch ca. 1 Stunde bis Frankfurt. Wie lange braucht er jetzt wenn er nur 50 fährt? 
Joachim Weiß antwortete am 19. Jan, 12:12:
Ok, ich weiß es jetzt. Sehr lange...
So gegen 3:15 Uhr waren wir in Frankfurt und in der Menschentraube am Service-Point ruft plötzlich jemand "Karlsruhe" und hält Taxigutscheine hoch. 3 Taxen fuhren nach Karlsruhe.
So gegen 5:30 Uhr war ich zuhause. 
ninscha antwortete am 19. Jan, 22:17:
wo frankfurt doch so eine schöne stadt ist..tsts 
Joachim Weiß antwortete am 20. Jan, 13:51:
Ja, ich hatte mich ja auch schon fast damit abgefunden, dort zu bleiben, aber dann plötzlich am Service-Point der Ruf "Nach Karlsruhe?" :-)

Bist du denn noch da hingekommen, wohin du wolltest? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter