Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Heute morgen um fünf wurde ich wach: Stimmen auf der Straße, Fahrzeuge, Blaulicht.
Im Halbschlaf mitbekommen: Mülltonne verkohlt, der Zeitungsausträger hat das gesehen.
Plötzlich war ich wach: haben wir nicht gestern abend gegrillt? Und hat der Nachbar nicht ganz stolz seinen Grill gezeigt und gesagt: wenn die Asche raus ist, ist der wieder ganz prima, da bleibt nichts hängen, man muss die Glutschale nicht sauber machen?
Wo hat der eigentlich die Asche hin getan?

Eben nachgesehn: tatsächlich, wir brauchen eine neue Tonne. Da standen nur noch die Räder und die Achse dazwischen.
Stefan Hunger meinte am 12. Jul, 11:22:
Pech oder Dummheit?
Ich frage mich ja, ob da eine Versicherung einspringt. Kann man sich gegen Dummheit versichern? 
Joachim Weiß antwortete am 14. Jul, 08:35:
Glaube nicht. Ich habe den mutmaßlichen Verursacher noch nicht gesprochen seither.
Aber eine neue Tonne ist schon wieder da. 
wernerh meinte am 15. Jul, 22:28:
Karlsruhe - ein heißes Pflaster
Nach dem letzte Korrespondenten-Berich fröhnen die Karlsruher und auch Neukarlrsuher einem ganz besonderem Hobby: sie fackeln nachts heimlich Mülltonnen ab. Manch einem genügt dazu ein schöner funtionstüchtiger Grill, um die tüchtigen Männer von der Feuerwehr bei ihrer Arbeit zu beobachten. Andere warten auf den verlässlichen Karlsruher Sommer, der evt. die Tonnen zum Verschmoren bringen soll, oder sollte was anderes schmoren? Oder solls uns ganz einfach nur mal angenehm warm sein? Draußen sitzen und was Kaltes trinken? Das haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Müssen wir da erst nach England fahren, um das zu erleben? Die nächsten Wochen werden es zeigen, Wetten werden angenommen! Ich bin dafür, dass es ab dem 22. Juli bis Ende August schön sommerlich warm wird. -Damit wir mit unseren Grills nicht dauern die Atmosphäre heizen und Glühwein dazu trinken müssen. Eine hessische Frostbeule.A. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter