Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Seit ein paar Wochen bekommen wir unsere Milch morgens direkt vor die Tür geliefert. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens kommt der Milchmann, nimmt die leeren Flaschen mit und läßt die neue Milch da. Cool!

Die Milch ist nicht Öko, kommt aber in Pfandflaschen. Alle andere Milch im Supermarkt kommt im Tetrapack oder in der Plastikflasche, selbst die Biomilch. Die Glasflaschen sind so hübsch, daß man die Milch gar nicht umfüllen muß, sondern sie direkt auf den Tisch stellen kann.

Zur Zeit nehmen wir 12 pints pro Woche. Im Sommer werden wir dann wohl ein bißchen mehr brauchen...
Joachim Weiß meinte am 20. Apr, 08:43:
Warum kommt der nicht auch zu uns?
So einen Service könnten wir auch gebrauchen: Frische Milch ist oft der Grund, warum man nochmal zum Einkaufen geht.
Sowas ähnliches gibt es hier in Deutschland gerade mit Brötchen: z.B. www.broetchen-bringer.de, aber die bieten in Karlsruhe noch nix an. Ist auch nicht wirklich unser Schmerz, da sind genug Bäcker in der Nähe und außerdem haben wir immer ein altes Brot vom Vortag im Haus ;-) 
Joachim Weiß meinte am 20. Apr, 13:05:
Kommt der Milchmann eigentlich...
jeden Tag? Oder einmal pro Woche? Und wieviel ist nochmal eine Pint? ("Ein Bierglas voll!" ;-) 
Stefan Hunger antwortete am 20. Apr, 19:00:
Der Milchmann
kommt Montags, Mittwochs, Freitags und Samtags. Seit neuestem jeweils vier pints, Samstags zwei.

Eine pint sind 536 ml. If I remember correctly. 
milchmädchen meinte am 12. Sep, 14:51:
Also Hallo erst einmal.
Ich kann nur immer wieder staunen, da stöbert man im Internet und plötzlich lande ich auf eurer, dieser Seite.
Und ich weiß überhaupt nicht wo, wie, und worum es hier geht. Aber das was ich lese, klingt sehr interessant.
Und wißt ihr warum ich bei euch gelandet bin? Weil ich auf der Suche nach Milchflaschen aus Glas bin.
Und da es anscheinend im deutschsprachigen Raum nicht möglich ist diese zu finden muß ich jetzt gleich mal nachschauen wo horsforth überhaupt liegt.
Wohin muß ich fahren um diese so schön beschriebenen Exemplare zu finden???
Oder könnte man mit dem Milchmann reden, ob er mir ein paar schicken kann?
Ich brauche ja gar nicht viele, sondern nur 4 oder 5, denn ich möchte mir daraus eine Lampe für die Küche bauen.
Und wie das so ist, mit den Ideen; sie lassen einen einfach nicht mehr los.
Also ich lese mich jetzt jedenfalls mal etwas tiefer in diese Seite ein....
hoffe auf Antwort :-) 
Joachim Weiß antwortete am 15. Sep, 23:27:
Naja, es geht hier nicht hauptsächlich um Milchflaschen. :-)
Dieser Blog ist mehr so ein Familien-Tagebuch... Aber willkommen, hier gibt es jede Menge spannende Geschichten mitten aus dem Leben! 
Stefan Hunger antwortete am 16. Sep, 15:07:
Wenn du dem link hinter "Milchmann" im ersten Beitrag folgst, kommst du zur hiesigen Coop, die unsere Milch liefert. Wenn du sie nett fragst, schicken sie dir vielleicht ein paar Glasflaschen. :-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter