Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Nach dem fast täglichen Wetter-Rant will ich doch auch was produktives zu Blog bringen:
ich glaube, wir brauchen eine ordentliche Tagline!
Mein Versuch mit "Superjogis Trivialitäten..." war mehr als Platzhalter zu verstehen, aber es ist ja schließlich nicht mein Blog (zumindest nicht meins allein). Ursprünglich hatte ich gedacht, dass man per Weblog auch von Johanna etwas mitkriegt (*mit dem Zaunpfahl wink*).
Vorschläge? Oder wieder leer lassen?
Stefan Hunger meinte am 6. Apr, 16:49:
Tagline gefunden?
So wie ich das bisher verstehe, findet Johanna es zu nervig, mit einem Modem, daß ständig die Verbindung fallen läßt und außerdem noch ewig langsam ist, das Internet zu besuchen. Aber eigentlich möchte sie gerne das Blog lesen und darin schreiben.

Ich hatte eine Idee für eine Tagline, aber je länger ich darüber nachdenke, desto länger und komplizierter wird sie. Ich muß mir das mit dem "kurz und knackig" noch einmal überlegen... 
Joachim Weiß antwortete am 7. Apr, 09:28:
Wie wäre sowas wie der Untertitel von "Der Hobbit": "There and back again". Aber ihr seid ja noch nicht zurück... 
Stefan Hunger antwortete am 7. Apr, 11:57:
"There and back again"
...finde ich gut. Wir wohnen hier zwar noch immer, und werden wohl noch eine Weile bleiben, aber alle, die uns besuchen kommen, gehen wieder zurück. Hat also schon etwas für sich. 
Joachim Weiß antwortete am 7. Apr, 12:27:
Dann
mach nur rein. Nicht umsonst habe ich alle Abonnenten zu Administratoren gemacht :-) 
Stefan Hunger antwortete am 7. Apr, 12:38:
So etwa?
Cool, was ich alles verändern kann. 
Joachim Weiß antwortete am 7. Apr, 14:25:
Ok, das war der Anfang!
Als nächstes kommen die Farben dran (na, vielleicht sollte das jemand machen, der nicht farbenblind ist :-), danach müsste die rechte Navigationsspalte mal aufgeräumt werden, einiges kann man wohl in eine linke Spalte packen. Oder das Layout komplett neu machen? 
Stefan Hunger antwortete am 9. Apr, 22:40:
Das Layout
Wie ändert man denn das Layout? Die rechte Spalte finde ich gar nicht so schlecht organisiert. Vielleicht ein bißchen viel Inhalt. 
Joachim Weiß antwortete am 9. Apr, 22:50:
Im Admin-Menü unter Templates. Das Main-Template habe ich ja schon angepasst für die Pixies. Musst ein bisschen HTML können und dich an die Extra-Tags gewöhnen. 
wernerh antwortete am 12. Mai, 22:32:
Menu
Ich finde es etwas lästig, alle Sparten durchzuschauen, ob etwas Neues dazu gekommen ist. Manchmal kommt man doch vom Thema ab. Und wenn man länger nicht mehr im Blog war, und sehen möchte, was los war, geht das Suchen los. A. 
Joachim Weiß antwortete am 13. Mai, 08:40:
Ich habe mal ein bisschen gebastel: jetzt ist die Änderungs-Historie in einer neuen, linken Spalte und enthält darüber hinaus die letzten 10 Einträge. Hilft das?
Man braucht aber einen Monitor, der mehr als 800 Pixel breit ist... 
Stefan Hunger antwortete am 13. Mai, 10:32:
Jetzt könnte man doch die "Recently modified" Spalte rechts unten auch wieder entfernen, der? 
Joachim Weiß antwortete am 13. Mai, 10:38:
Yep.
Vielleicht kann man die Historienspalte auch noch ein bisschen umformatieren: nur die Überschriften, dafür aber noch mehr alte Einträge aufführen. Aber ich muss auch noch was arbeiten :-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter