Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Eine schnelle Runde am Sonntagnachmittag, als sogar kurz die Sonne rauskam (über 10° warm!) Mit C. an die Alb, bis hinter den Entenfang und zurück. Ca. 45 min.

Am Samstag Ausflug ins Elsass mit unserm Besuch: Schwägerin M. mit Kindern.
Start vom Parkplatz am Col du Litschhof auf die Burg Löwenstein ("Was? Das ist keine Burg, das ist ein Aussichtsfelsen!"), danach zur Burg Hohenburg, von der wir unser nächstes Ziel, Burg Wegelnburg schon sehen konnten. Nach ausführlicher Besichtigung am Maidenbrunnen vorbei wieder nach Deutschland, auf die Burg rauf und von dort die Aussicht und den Sonnenuntergang genossen. In der beginnenden Dämmerung sind wir dann an der Nord-Ost-Flanke des Berges wieder runter zum Col, zurück über Nothweiler und Wissembourg.

Heute mal wieder (am vergangenen Mittwoch in Nürnberg auch, und davor die Woche auch!), gemeinsam mit C., vom Bulacher Petergraben aus, am Golfplatz entlang (neue Route ausprobiert!) und zurück.
63min unterwegs. Fühlt sich gut an! (Programm #Sub90)

Wie jetzt, sollte ich seit 8 Wochen nicht mehr gelaufen sein?
Mmh, kann schon sein. Ach nee, stimmt nicht, am Tag der Rückkehr haben wir die Laufschuhe auf der Standardrunde ausprobiert, d.h. an der Alb entlang.
Ich habe mir zwar vor dem Urlaub neue Laufschuhe gekauft (von Nike), sie dann aber das erste Mal in Siena zum Stadtbummel angezogen.
Und im Urlaub nicht, erst am Sonntagabend, an dem wir zurückgekommen sind.

Und dann das nächste Mal am vergangenen Samstag, zu einer neuen Runde durch den Wald hinter Bulach. Von hier aus waren das etwas über 14 km, sehr gute Vorbereitung für den Business-Marathon nächsten Sonntag.
Immerhin war ich ziemlich fit, die ganzen Berge, die wir in der Toskana erradelt haben, hatten doch einen Effekt.

Und heute Abend eine kleine Runde, gleiche Strecke, aber mit dem Fahrrad bis zum Petergraben rausgefahren und dann erst los gelaufen, gemeinsam mit C. 42 Minuten waren wir unterwegs. Anfangs habe ich meine Beine deutlich gespürt, die große Runde von Wochenende war doch mehr, als ich gewöhnlich mache.
Aber gegen Ende war es richtig gut.
Jetzt nichts mehr bis zum Sonntag.
Okay, vielleicht noch einmal die 150 Höhenmeter vom Bad Bergzaberner Bahnhof bis nach Dörrenbach.

Mittwoch, wie immer, einmal rund. Knapp unter 60 Minuten.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter