Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Nachdem vor zwei Wochen die Alternative noch Schlittenfahren oder vor dem Kamin hocken, während draußen Autos und Bäume am Fenster vorbeifliegen.

Aber kaum ist Ostern vorbei kommt auch noch schon wieder die Sonne raus, die Temperaturen steigen und während wir in der Ferne den Schnee auf den Schwarzwaldbergen noch sehen können, schwitzen wir unten im Tal und laufen schon wieder in kurzen Hosen rum. Naja, fast. Zumindest ohne Unterhemd.

Wir waren im vergangenen Wochenende jedenfalls im Elmsteiner Tal in der Pfalz, haben uns dort mit Freunden getroffen und sind ein wenig gewandert. Eine kleine Runde, mehr haben die Kinder nicht geschafft: wenigstens eine Burg des Drei-Burgen-Wegs, nämlich Burg Erfenstein. Dafür gab es zwei Picknicks mit Kuchen (auf dem Blech, unterm Arm auf den Berg geschleppt), Käsebrot, Obst und Gemüse.

Und wir waren an den windgeschützten Stellen wirklich erstaunt über die Kraft der Sonne, aber wie heißt es doch so schön: im März gibt es hier im Süden schon die ersten Tage über 20°!
Gerade noch geschafft!


P.S.: wir waren übrigens nicht alleine: alle Welt war unterwegs, Parkplätze überfüllt, selbst an den abgelegenen Stellen liefen Leute rum, Motorradfahrer auf den einsamen Straßen im Pfälzer Wald...

Um am Samstag wieder die Standardrunde in Karlsruhe. 35min unterwegs. Ich kam mir schon recht schnell vor :-) Nach einem sonnigen Tag gegen Abend - langsam wird es wärmer.

Heute, als Vorbereitung für den Osterschmaus: noch eine Runde, statt Mittagessen.
Das Wetter hat es gut mit mir gemeint, es hat nicht geregnet, zeitweise knallte sogar die Sonne vom Himmel und es war wenig Wind.
Meine Strecke heute mal ganz anders, weil ich auch nicht zuhause war... (hier die Route)

Am Waldrand entlang, runter ins Tal durch den Matsch, wieder rauf auf die Höhe, über die Brücke über die Bundesstraße, dann die Kehre an den Aussiedlerhöfen vorbei, immer hatte ich den Blick auf die Kirchturmspitzen der umliegenden Dörfer.
Ich traf eine ehemalige Nachbarin, heute über 90 Jahre alt, dann musste ich über die Brücke, die für Fußgänger eigentlich verboten ist, um dann wieder den Ausgangspunkt zu erreichen.

Unterwegs war ich ca. 75 Minuten, immer rund um das Dorf. Sehr schöne Runde!

Mal was neues: am Morgen hat mir die Zeit gestern nicht gereicht, aber in der Mittagspause. War eine gute Entscheidung: morgens hat es leicht geregnet, Schnee noch auf den Autodächern von der Nacht, am Abend bedeckt, kalt, Graupelschauer und windig, aber am Mittag schien die Sonne, ein paar kleine Wolken und insgesamt sehr schön zum Laufen.
Und ich habe ein paar Sprayer an einer der vielen Brücken gesehen - um dieses Tageszeit sind die also aktiv!

Ja, ich hole auf! Am Freitag nach der Arbeit (diesmal nicht noch Vokabeln lernen, schließlich sind nun Osterferien) und heute _vor_ der Arbeit! Ja, richtig gelesen. Wir haben kinderfrei, d.h. ich kann die Zeit zwischen Aufstehen und Aus-dem-Haus-gehen völlig neu verplanen.
Na ja, es hat nur für eine kleine Runde gereicht...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter