Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Die Wer? The Who? Ich habe die Schlange für die wenigen Karten letzte Woche sich über den Campus schlängeln sehen. Ich hatte leider ein Interview und konnte mich deshalb nicht anstellen. Aber vielleicht setze ich mich Samstag abend in mein Büro und höre ein bißchen zu. Ich bekomme hier doch jedes Konzert in der Student Union mit...

Neidisch?

:-)

Lange nichts gehört, was? Ich hatte Ferien!
Nach der ersten Woche Pfingstferien, die ich alleine zuhause verbrachte (und auch zur Arbeit ging), war ich von Dienstag nach Pfingsten bis heute mit den Mädels im Elsass. Und zwar hier: Camping la chaumière in Heimsbrunn bei Mulhouse. Unser Zelt stand ungefähr hier, auf dem Platz zwischen dem blauen Zelt und dem Wagen. (Mit dem Unterschied, dass da weder ein weiteres Zelt noch ein Wagen stand - wir haben die beiden Nachbarplätze mitnutzen können.
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, aber so altmodisch mit Kamera und Film. Stay tuned für mehr :-)

Und noch was: 5 Tage Internet-abstinent! Und dann nicht mal eine E-Mail bekommen...



Licher Weizen auf Claudias 40.
Originally uploaded by _Joachim_.

Neu von Licher. Die anderen Fetengäste zu Thomas: "Wie kannst du sowas nur kaufen?" ... "Und das Licher Pils schmeckt auch nicht mehr so wie früher..."

Mir hat's jedenfalls geschmeckt :-) Auch wenn Licher nicht direkt die typisch bayrische Weißbierbrauerei ist.

Nebenbei bemerkt: ich war wieder mal in Gießen, wenn auch nur von Freitag auf Samstag. Dabei habe ich die Stadt teilweise kaum wieder erkannt - am Berliner Platz ist jetzt alles abgerissen, was noch von den Stadtverwaltungsgebäuden übrig war - an anderen Stellen ist sie wie eh und je - z.B. die Biertrinker an der Bahnhofsbrücke (die Gesichter kamen mir fast bekannt vor :-)

Igel%20in%20der%20Durchfahrt

Am Dienstag abend hatten wir einen Igel auf dem Hof.  Mitten in Karlsruhe! Na gut, es gibt auch Einhörnchen, gar nicht mal so wenige, aber einen Igel habe ich in der Stadt bisher  noch nicht entdeckt. Einmal einen mitten in der Nacht in der Günther-Klotz-Anlage, an der Alb, aber das ist ja schon fast außerhalb.

Und dann war da neulich noch dieser Maikäfer.

 

Ihr muesst jetzt nicht denken, dass ich den ganzen Tag nur Zeitungen im Netz lese. Immer wieder mal ein kurzer Blick, ob nicht doch noch ein neuer Krieg ausgebrochen ist... :-?

Ich habe bestimmt schon erzaehlt, dass Liane jeden Sommer fuer drei Wochen nach Spitzbergen verschwindet. Jetzt erschien in der Zeit ein Artikel ueber die Expedition (allerdings ohne Liane ausdruecklich zu erwaehnen). Im Norwegischen Fernsehen sind schon letzten Herbst ein paar Sendungen ueber die AMASE Expedition gewesen, in denen Liane zu Wort kommt. Ich muesste jetzt lange suchen fuer einen link. Vielleicht spaeter.

Der Artikel ist uebrigens ziemlich lange - mehr so was fuer Abendlektuere.

Diesmal im Spiegel.

David Gubbins ist uebrigens der Prof, bei dem ich die ersten vier Monate hier in Leeds gewohnt habe. Ich hatte heute morgen schon einen kurzen BLick in den Artikel in "Science" geworfen, aber so richtig verstanden habe ich das erst im Spiegel... Way to go, Mr. Scientist. :-/

Heute in der TAZ

Nur acht Prozent ethnische Minderheiten in Leeds? Insgesamt bestimmt, die Verteilung ist aber ziemlich uneinheitlich. Es gibt Gegenden, in denen man nur Pakistanis oder Inder antrifft - eindeutig ein "Kreuzberg-Effekt"...

...schrieb Joachim. Deshalb, nach langer Pause, mal wieder Neuigkeiten aus Leeds.

Wir haben Fruehling. Sollte man nicht fuer moeglich halten, ist aber wahr. Nachdem wir vor knapp einer Woche noch Handschuhe fuer den morgendlichen Weg zur Uni oder Schule gebraucht haben, hat uns jetzt die Sonne auch endlich erreicht. War auch mal Zeit.

Frieder ist im Kindergarten und hat grossen Spass. Johanna arbeitet drei bis vier Tage die Woche an der Leeds Girls High School. Ich beende gerade unter grossen Muehen ein Manuskript und bin nebenbei noch vollzeit verantwortlich fuer die Benning Group - ganz normaler Alltag, also. Mal sehen was das Wochenende bringt.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter