Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
Ich habe diesen Sommer während unserer Ferien in den Yorkshire Dales auch photographiert - allerdings nicht digital, sondern ganz altmodische Dias. Die sind seit ein paar Wochen entwickelt und auch endlich eingescannt. Das scannen dauert leider ewig und drei Tage, deshalb hier erst einmal nur zwei Photos.

Joachim, hier ist dein Schaf! (Ich habe es auch noch in größerer Auflösung, magst du?)

Schaf, Horton in Ribblesdale

Joachim hat ja nun seine Kletterausrüstung wochenlang und durch halb Europa mitgeschleppt, ohne auch nur ein einziges Mal geklettert zu sein. Nicht daß es an Gelegenheiten gemangelt hätte...

Joachim ist neugierig (Hunt Pot)

Claudia is tausend Tode gestorben...
Joachim Weiß meinte am 26. Okt, 09:02:
Coole Bilder! Und von Regen ist auch nix zu sehen! War wohl richtig schön dort, was? :-)
(Dafür hat es hier gerade Super-Regenwetter...) 
Stefan Hunger antwortete am 26. Okt, 12:14:
Regen?
Welcher Regen? :-) Ich kann doch nicht bei Regen photographieren - meine Kamera ist nicht unterwassertauglich. Man kann aber am düsteren, bläulichen Licht sehen, daß die Photos zwischen Regenschauern gemacht worden sind. Das kann man nocht nicht einmal mit Photoshop wegretouchieren. Das Schaf ist auf dem Dia "normal" farbig, etwa so wie auf dem BIld oben, der scan vom Dia war aber düster-blau. Unser Scanner ist wohl nicht der beste. 
Joachim Weiß meinte am 27. Okt, 09:24:
Vielleicht sollte man noch dazusagen: da wo ich runterschaue ging es echt super super tief nach unten! Einige Zig Meter! Das habe ich mich nur getraut, indem ich mich flach auf den Bauch gelegt habe... 
Stefan Hunger antwortete am 27. Okt, 18:12:
...und von allen Felsvorsprüngen tropfte und ran das Wasser.

Mir ist auch endlich wieder der Name von diesem Pot eingefallen: Joachim lugt in den Hunt Pot hinab. Der Hunt Pot liegt auf etwa drei Viertel des Weges von Horton auf den Pen-y-Ghent hinauf. 
Joachim Weiß antwortete am 2. Nov, 09:47:
Und wer den Pot nicht kennt, rennt in weniger als 100m Entfernung an ihm vorbei, ohne ihn zu entdecken! Wirklich eine spannende Gegend: da möchte ich nicht im Dunkeln über die Felder laufen! 
wernerh antwortete am 21. Nov, 23:30:
Hunt Pot
Vielleicht will ich dort doch nicht Urlaub machen. Das ängstigt mich doch sehr. Claudia kann ich jetzt besser verstehen. Wahrscheinlich ist es weniger das Wetter gewesen, als die vielen Löcher und Spalten und Höhlen und Wände, wo Jo entweder hinauf, hinunter oder sonstwie wollte. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter