Alltag
Arbeit
Computer und Software
Das Leben
Die Welt ist schlecht
Kinder
Kunst
Meta
Mobilität
Politik
Science!
Sommer
Sport
Stadt und Land
Umwelt
Unterhaltung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
The Grove
There and back again

     
ist nun wohl endlich eröffnet. Am Samstag war ich damit beschäftigt, die Blumentöpfe auf der Terasse herzurichten (Umkraut weg, umtopfen, leere Töpfe weggeräumt, einen Kräuterkasten für die Fensterbank bepflanzt...) und wir haben dann auch den ganzen Tag dort verbracht, inklusive des Abends, wo Eike spontan eine Bowle zubereitet hat, die wir zusammen auf der Terasse zu uns nahmen. Wir haben sogar noch kurz entschlossen einen Sonnenschirm gekauft, kurz bevor um 20 Uhr der Baumarkt die Läden runterließ.

Sonntag genauso: wir haben Freunde in Billigheim in der Pfalz besucht, saßen den ganzen Nachmittag auf dem Hof ihres schön hergerichteten Anwesens in der Sonne: erst gab es Spaghetti, danach Kaffee und Kuchen. Sonne und Wolken wechselten sich ab, es war schön.

Der Sommer kann kommen, wir sind bereit :-)

Gestern abend war ich mit meinem Kollegen beim Klettern - in der Kletterhalle, aber er lachte mich aus, als ich ihm erzählte, dass ich den Nachmittag in der Pfalz verbracht habe, um dann nach Karlsruhe zurückzufahren und in die Halle zu gehen, statt gleich vor Ort an einem der Felsen zu klettern.
Aber gut, bevor ich in die Natur gehe, will ich noch ein bisschen üben.

Gestern habe ich mir jedenfalls wieder klar gemacht, wie wichtig es ist, dass man sich auf seinen Kletterpartner verlassen kann. Vielmehr: man muss sich ja verlassen. Er sichert mich, und wenn er einen Fehler macht, dann kann das für mich üble Folgen haben. Und ich kann es nichgt beeinflussen. Ich kann mich noch so umsichtig verhalten. Umgekehrt muss ich mir auch immer im Klaren sein, dass ich mit dem Sicherungsseil seine Gesundheit an der Hand halte.

Gestern abend jedenfalls ist jemand abgestürzt, anscheinend wegen eines Sicherungsfehlers. Ging aber wohl relativ glimpflich ab (keine Ahnung, es fällt ja nicht jede Woche einer). Es sah so aus, als habe er sich den Fuß gebrochen.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

kostenloser Counter